Es ist ein kleiner, feiner Ort. Er präsentiert sich still und zurückhaltend, bietet Schutz und Rundumblick gleichermaßen: das Weissenhaus Gewächshaus. Ob anlässlich eines privaten Dinners oder eines kleineren Firmenevents – künftig finden hier bis zu zwölf Personen Platz. Gäste des Schlossguts Weissenhaus Grand Village Resort & Spa genießen einen weiteren Rückzugsort zum Lesen, Verweilen und Genießen. Die lichtdurchflutete und warme Atmosphäre vereint die Vorzüge von Innen und Außen. Dort lassen sich die Jahreszeiten verlängern. Dort sitzt man wie im Freien und doch geborgen, wie die empfindlichen Pflanzen, für die die gläsernen Kokons einst erdacht wurden.

Originalgetreu renoviert und zu neuem Leben erweckt, hat sich das historische Glashaus aus dem Jahre 1738 herausgeputzt. Klassische Gartenstühle und -tische stehen auf Terrakotta-Ziegeln. Darüber spannen sich weiß lackierte Eisenstreben in kühnem Bogen. Dahinter erstreckt sich ein blühender Duftgarten mit u.a. 50 unterschiedlichen Rosensorten und Kräutern. Innen genießen die Gäste hausgebackenes Brot mit aromatisierten Salzen, mediterran inspirierte Salate mit aromatischen Kräutern und frischem Pesto aus dem Steinmörser aus der Küche von Christian Scharrer und Christopher Schlang. Wer die Düfte des hauseigenen Kräutergartens einfangen und mit nach Hause nehmen möchte, begleitet unterschiedliche Events, wo Naturprodukte zubereitet werden, wie beispielsweise die Herstellung von Kräuterölen. Auch für Picknicks und Weinverkostungen ist dieser neue Rückzugsort die ideale Location.

www.weissenhaus.de

Keywords:Weissenhaus,Gewächshaus

adresse

Die auf unserer Website dargestellten Inhalte sind Fremdinhalte die via rss Feed geliefert werden.
Ursprungs- bzw. Zielseite befinden sich immer am Ende des Artikels.
Es handelt sich nicht um eine Berichterstattung von Perücken Wellkamm Düsseldorf oder Mint Green.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

56 ÷ 28 =