5. KIT Karrieremesse: mayato präsentiert Data Science in der Praxis

mayato CEO Dr. Marcus Dill berichtet auf dem Campus des KIT in Karlsruhe aus der täglichen Projekterfahrung im Data Science. Vielfältige Aufgaben warten hier auf Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Informatiker.

Zum fünften Mal findet vom 16. bis 18. Mai 2017 die KIT Karrieremesse auf dem Campus Süd in Karlsruhe statt. Die BI-Unternehmensberatung mayato GmbH wird am dritten Thementag mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaften und Informatik als Aussteller vor Ort sein. Dr. Marcus Dill, CEO bei mayato, wird an diesem Tag einen Vortrag im Rahmen der Veranstaltung Company meets Campus halten. Er spannt dabei den Bogen von der Theorie der Data Science über aktuelle Technologien bis hin zu spannenden Data Science-Projekten aus unterschiedlichen Branchen.

Data Science eröffnet Unternehmen und Einrichtungen faszinierende Möglichkeiten. Mit dem passenden Algorithmus fügen sich Daten wie Puzzle zusammen und ergeben ein neues Bild. Gerade für die jetzige Generation der Studenten liefert Data Science ein vielfältiges Betätigungsfeld, in dem attraktive Aufgaben auf Experten ganz unterschiedlicher Fachrichtungen warten. Informatiker, Ingenieure, Mathematiker, Natur- und Wirtschaftswissenschaftler – die Fragestellungen in Projekten erfordern sehr häufig Fachwissen aus unterschiedlichen Gebieten.

Dr. Marcus Dill zeigt sich gespannt: „Interessierte und gut ausgebildete junge Absolventen sind für uns als BI-Unternehmensberatung immer wieder eine Bereicherung. Wir bieten zahlreichen Werkstudenten schon während des Studiums die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln – auch im Bereich Data Science. Ich freue mich auf interessante Gespräche im Rahmen der Karrieremesse in Karlsruhe.“ Der Vortrag „Data Science in der Praxis“ findet im Rahmen der KIT Karrieremesse am 18.4.2017 um 9.45 -11 Uhr im Audimax Foyer statt. Weitere Informationen zu mayato finden Sie auf der Homepage der BI-Unternehmensberatung unter www.mayato.com

Keywords:KIT Karrieremesse, Dr. Marcus Dill, Data Science, BI-Unternehmensberatung, mayato,

adresse

Die auf unserer Website dargestellten Inhalte sind Fremdinhalte die via rss Feed geliefert werden.
Ursprungs- bzw. Zielseite befinden sich immer am Ende des Artikels.
Es handelt sich nicht um eine Berichterstattung von Perücken Wellkamm Düsseldorf oder Mint Green.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

÷ 5 = 1