BALLERMANN RANCH – Besuchermagnet in Niedersachsen

DRK-Ortsgruppe Scholen-Anstedt und die ADAC-Ortgruppe Twistringen besuchen die Ballermann Ranch und St. Leonhard Kapelle in Blockwinkel

Mit 12 Damen und zwei Enkelkindern führte die Fahrradtour der Deutschen-Roten-Kreuz Ortsgruppe Scholen-Anstedt am vergangenen Samstag, 06.05., auf die Ballermann Ranch zu Annette und André Engelhardt. Waltraud Stelter, die bereits mehrfach Gast auf der Blockwinkeler Pferderanch war, hatte die Fahrradtour organisiert, da auch viele andere Mitglieder der DRK-Ortsgruppe einmal die Ranch mit den weißen Zäunen, die kleine katholische St. Leonhard-Kapelle, die riesigen Wandmalereien in der großen Reithalle sowie die Pferdestallungen mit einer Fotoausstellung und das berühmte Quarterhorse „Ballermann Mitch“ selber sehen und kennenlernen wollten. Den beiden Enkelkindern einer DRK-Dame hatten es die klein „Ballermann“-Esel Joshi und Maxi ganz besonders angetan, die sich gerne von den Kindern streicheln ließen.

Als sich die netten DRK-Damen mit einem Abschiedsschluck von den Engelhardts verabschiedeten, traf plötzlich noch eine 30-köpfige Fahrradtruppe auf der Ballermann Ranch ein und bat um Einlaß. Es handelte sich um die ADAC-Ortgruppe Twistringen, die aus der Kreiszeitung und der ‚Die Wochenpost‘ schon viel von der St. Leonhard Kapelle auf der Ballermann Ranch gehört hatte. So entschloß sich die fidele, lustige Truppe zu einem spontanen Besuch bei Annette und André Engelhardt, die ihrerseits gerne bereit waren, die St. Leonhard Kapelle noch einmal zu öffnen und einiges über den Bau, die schöne Ausstattung und die Festlichkeiten nebst Trauungen rund um die Kapelle zu erzählen. Aufgrund des großen Interesses der Twistringer wurde vereinbart, in Kürze zu einer Gesamtbesichtigung des Blockwinkeler Anwesens zurück zu kommen – dann vielleicht sogar in der „großen“ Besetzung der ADAC-Ortsgruppe Twistringen.

Mehr Infos über die BALLERMANN RANCH gibt es hier: www.ballermann-ranch.de

Keywords:Ballermann, Ballermann Ranch, Niedersachsen, Blockwinkel, Engelhardt, Markenrechte, Western, Reitanlage, Westernreiten, St. Leonhard Kapelle, Sulingen, Westernranch

adresse

Die auf unserer Website dargestellten Inhalte sind Fremdinhalte die via rss Feed geliefert werden.
Ursprungs- bzw. Zielseite befinden sich immer am Ende des Artikels.
Es handelt sich nicht um eine Berichterstattung von Perücken Wellkamm Düsseldorf oder Mint Green.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

57 ÷ 57 =