Mit Fit Five macht sich SUBWAY® fit für Frauen

Bildmaterial Fit Five

Mit dem Launch der neuen Angebotsmarke Fit Five adressiert SUBWAY® aktive, junge Frauen und unterstützt sie in ihrem bewussten Lebensstil. Das Ziel: Die führende Position als gesündere Alternative im Fast Food-Markt auszubauen. Zwischen Mai und August 2017 steht bei SUBWAY® alles unter der Prämisse: fit und aktiv durch den Alltag.

SUBWAY® reagiert mit Fit Five auf einen Megatrend, der sich längst zu einer Lebenseinstellung entwickelt hat. In einer im letzten Jahr durchgeführten Online-Befragung unter fast 10 000 Teilnehmern fand man heraus, dass den Kunden nicht nur Geschmack, Sättigung und Preis wichtig sind, sondern Essen für rund ein Drittel (35,2 Prozent) der Befragten auch einen gesunden Lebensstil unterstützen muss. Fit Five bündelt darauf aufbauend fünf bereits bestehende leichtere Produkte, die in Kombination mit einem Getränk jeweils für 5 Euro erhältlich sind. Die Auswahl reicht von den Sandwiches Chicken Breast, Chicken Fajita und Turkey über den Chicken Salat bis hin zum Chicken Fajita Wrap.

Dazu Isabel Schleicher, SUBWAY® Marketing Managerin DACH und Luxemburg: „Wir haben Fit Five kreiert, um unser Angebot nicht nur über einen Preispunkt zu definieren, sondern über Emotion und Lifestyle. Es ist ein maßgeschneidertes und individualisierbares Konzept für aktive, weibliche Verwender, das uns zum idealen Ernährungspartner macht, der sich unkompliziert in den Alltag integrieren lässt.“

Neue Bildsprache, neue Markenwelt

Für Fit Five konzipierte Lead-Agentur Lukas Lindemann Rosinski nun eine Kampagne, die mit fünf in Kapstadt geshooteten Lifestyle-Motiven eine völlig neue Markenwelt eröffnet. „Mit den neuen Motiven schaffen wir eine direkte Verbindung zwischen den Produkten und dem Lifestyle unserer Zielgruppe.“, so Tim Hartwig, Creative Director bei LLR. Die Motive kommen in zwei OOH-Flights, diversen Digital-Formaten, Social Ads und instore zum Einsatz. Sämtliche Kanäle und Werbemittel sind von der Mediaagentur Maxus darauf angelegt, Frauen in Situationen zu erreichen, in denen sie aktiv oder sportlich unterwegs sind und sich gleichzeitig bewusst ernähren möchten.

Eine wichtige Rolle spielt darüber hinaus der von C3 umgesetzte Content Hub www.dein-subway.de, eine individualisierte Landing-Page, mit der SUBWAY® den Nutzern einen echten Mehrwert im Vergleich zu konventioneller Fast Food-Kommunikation bieten möchte. So findet man auf der Seite neben klassischen Produktinformationen auch wertvolle, ernährungsphysiologische Fakten und Inhalte rund um Freeletics, Yogatrends oder Reisetipps. Das Besondere: Maxus verknüpft den Content Hub so mit den digitalen Kampagnenelementen, dass er sich dynamisch an die individuellen Interessen der Nutzerinnen anpasst.

Abgerundet wird der Media-Mix schließlich durch Spotify-Playlists und die Präsenz in Fitness-Studios. Mit der integrierten Kampagne orientiert sich SUBWAY® direkt an der Lebensrealität der Zielgruppe und positioniert sich so als Marke, die in einer männer-dominierten Fast Food-Kommunikationswelt besonderen Wert auf die Bedürfnisse aktiver Frauen legt.

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